Freitag, 22. Oktober 2010

Stützen des Staates stellen sich vor. Heute Konrad Freiberg (GdP):


Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, beklagt zuvorderst den Verlust seines feinen Mercedes CLK 200 (Abb. u.). Das Auto wurde in der Nacht zum Donnerstag von unbekannten Tätern demoliert. Sie zerstachen die vier Reifen des abgestellten Wagens, teilte die Polizei mit. Zudem zerschlugen sie die Scheiben und beschmierten das Innere des Fahrzeugs mit Farbe. Hinweise auf die Täter liegen der Polizei bislang nicht vor; die Ermittlungen laufen. Konrad Freiberg gegenüber der Presse: „Dieser Anschlag kommt nicht überraschend, schon 2003 wurde von mir ein Wagen abgefackelt.“ Moment, Herr Freiberg, sie brauchen sich jetzt nicht selbst belasten, wobei wir den Täter schon im familiären oder kollegialen Umfeld vermutet hatten. Der GdP-Vorsitzende weiter: "Der Anschlag sei vermutlich Teil einer ganzen Serie von Angriffen auf „die Stützen des Staates“." Nun, nach Buback, Schleyer, Herrhausen jetzt also Konrad Freiberg aus Schwarzenbek. Nur sind wir uns nicht völlig sicher, ob er jetzt den Mercedes als Stütze des Staates versteht, oder doch ihn, den umtriebigen Polizeibeamten des gehobenen Dienstes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen