Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kolbenfresser unter sich


Nach dem Willen der Grünen sollen herkömmliche, also knatternde, stinkende und meistens eh verkehrsunsichere Motorroller ab 2015 verboten werden. Ab dann sollen nur noch Elektro-Roller zugelassen werden. Das sieht eine Initiative der Bundestagsfraktion der Grünen im Rahmen eines neuen Energiekonzeptes vor.

Die FDP sprachen sich postwendend gegen das Vorhaben aus und sind der Meinung, dass damit vor allem Jugendliche bestraft werden, die sich bewusst gegen die Anschaffung eines Autos entschieden haben. Ein Verbot helfe in diesem Falle dem weltweiten Klima nicht, während ein Verbot der FDP dem weltweiten Klima ebenso nützen würde, wie der eine oder andere Jugendliche der mal aufs Fahrrad steigt statt auf seine Billig-Import-Dreckschleuder aus dem Baumarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen