Mittwoch, 17. Februar 2010



Tutanchamuns Eltern waren Geschwister


Tutanchamuns, äußerst angesagter Pharao im alten Ägypten, war schwach, gebrechlich, krank und dazu das Kind aus einer Inzest-Verbindung.
Dass seine Eltern Geschwister waren, hat ein internationales Forscherteam mit Hilfe von Gentests herausgefunden. Die Wissenschaftler stellten am Mittwoch in Kairo ihre Ergebnisse vor. Der schon im Alter von 19 Jahren gestorbene Tutanchamun, könnte von seinem Vater theoretisch auch mit einer seiner Töchter gezeugt worden sein.
Die Republik Österreich hat darufhin das Eigentum an der 3000 Jahr alten Mumie angemeldet.
Nicht nur die inzestuöse Herkunft, sondern auch die zudem bei dem Pharao diagnostizierten Krankheiten wie eine Gaumenspalte und ein Klumpfuß, sprächen eindeutig dafür, dass Tutanchamun ursprünglich aus der Steiermark stammt, berichtet man aus Wien.

Zugunglück

In Belgien wird weiterhin nach den Ursachen des gestrigen Zugunglücks gesucht, bei denen mehr als Dutzend Tote zu beklagen waren. Zunächst war vermutet worden, dass die mangelnde bzw. fehlenden Bahnaufsicht, kleinere Zwistigkeiten zwischen dem wallonischen und flämischen Mitreisenden oder fehlendes Sehvermögen des Zugführers das Unglück verursacht hätte. Dass Alkohol eine Rolle gespielt könnte, könnte verneint werden. Der Zugführer hätte an dem fraglichen Morgen lediglich einige lokale Biere, zwei oder drei Gläschen Rotwein und einen kleinen Aperitif zu sich genommen, den er zudem beim Zusammenprall zum größten Teil verschüttet hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen