Donnerstag, 18. Februar 2010

Neues vom Niebel


Der Umbau des früheren Entwicklungshilfeministeriums in eine FDP-Parteizentrale schreitet mit Erfolg voran. Inzwischen wurden mehrere Staatssekretäre und ein Haufen Abteilungsleiter mit FDP-Mitgliedern besetzt. Das Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit eignet sich nach Ansicht Niebels besonders dafür, da die wirtschaftliche Zusammenarbeit in allen Bereichen eine Erfindung der Freidemokarten sei. Seine Partei war vor dem Regierungswechsel sogar dafür eingetreten, den Fortbestand dieses Ministeriums an die Übernahme durch einen FDP-Minister abhängig zu machen. Er verwahrte sich gegen den Vorwurf, Entwicklungshilfe nur noch in Form von Waffenlieferungen zu planen. „Wir investieren große Summen besonders in die Infrastruktur dieser armen Länder. Durch den Bau von schicken Mövenpicks-Hotels würde man die Grundbedürfnisse der Einheimischen besser erfüllen können, als durch Lehmhütten oder Eselsgaragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen