Montag, 15. Februar 2010

Neues vom Tage

Wowereit lenkt ein.

Berlins frierender Oberbürgermeister Klaus Wowereit hat seine, im Zusammenhang mit der seit Monaten lust- und planlosen Schnee- und Eisbekämpfung in der Stadt, gemachte umstrittene Aussage „Berlin ist nicht Haiti!“ bedauert und zurückgenommen.

Der Vergleich Berlins mit dem durch Erdbeben nahezu völlig zerstörten Karibikstaat sei natürlich unzutreffend gewesen. Mit Blick auf die seit Monaten vereisten Bürgersteige und die in deren Nähe noch vermuteten Radwege hätte es richtig heißen müssen: „Berlin ist nicht Whistler!“



Tarifverhandlungen!

Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst sind von den Verhandlungsführern der sächsische Ex-Ministerpräsident Georg Milbradt (li.) und Hamburgs Obertunte Herbert Schmalstieg als Schlichter benannt worden. Arbeitgeber und Gewerkschafter sind nun von einem Durchbruch überzeugt. Bsirkse hierzu: „Schlichter geht es nun wirklich nicht!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen