Mittwoch, 18. April 2012

Polizeireport Brandenburg

Wenige Dinge sagen so viel über unser Nachbarbundesland Brandenburg aus wie sein Polizeiberichte:

Potsdam - Polizei-Bericht vom 14. April 2012

In einem Potsdamer Flüchtlingsheim ist ein Feuer ausgebrochen, bei der eine schwangere Frau, ein Kind und sein Vater verletzt wurden. Der Brand brach zuerst in einem Kinderwagen aus. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Schwierige Sachen, defekte Benzinleitung, rauchende Babies, das kann alle möglichen Ursachen haben

[Ursachensuche: Technischer Defekt an der Benzinleitung oder Selbstverbrennung aus religiösen Gründen?]

Potsdam –  Polizei-Bericht vom 16. April 2012

 
Das Feuer an einem Kinderwagen in einem Potsdamer Flüchtlingsheim ist gelegt worden. „Wir ermitteln wegen schwerer Brandstiftung“, sagte eine Sprecherin der Außenstelle der Polizeidirektion West am Montag in Potsdam.
„Einen politischen Hintergrund schließen wir aber definitiv aus.“

Saubere Arbeit, vermutlich eine Tat im Kinderwagenmilieu ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen