Donnerstag, 29. Juli 2010

WUNST verabschiedet sich in den Urlaub ...


... und zwar dahin, wo es derzeit heiß und meistens sumpfig ist.

Dahin, wo Reporter die über Korruptionsaffären berichten, angeklagt werden. Da wo massive Eingriffe in die Pressefreiheit und versuchte Einschüchterung von kritischen Berichterstattern von "Reporter ohne Grenzen" gerügt werden.

Die in Rede stehenden Journalisten hatten ehemalige Prostituierte befragt und aufgeschrieben, dass diese den ehemaligen Vizepräsident eines Gerichts, als regelmäßigen Freier identifiziert hatten. Zufällig der Richter, der zuvor ein auffallend mildes Urteil wegen Zwangsprostitution von Minderjährigen gegen den Betreiber des Bordells sprach. Dafür stehen jetzt die Journalisten vor Gericht wegen übler Nachrede.

Ach, wie weit musste man früher dafür reisen, nach Angola, Bangladesh und Burma. Und nun: Mit dem Regionalexpress nach Lutherstadt Wittenberg und dann die Elbe aufwärts ... Eigentlich schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen