Freitag, 2. Juli 2010

Menschen der Woche

David McAllister
Niedersachsen, das trotz VW, Scorpions und Schlagerflittchen Lena hoch verschuldet ist, wird künftig von einem Dudelsack-Gesicht regiert. Als Teil des Sparpakets der gelb-schwarzen Regierung wurde in Niedersachsen der bisherige Ministerpräsident Wulff durch einen günstigen Halbschotten ersetzt. David McAllister heißt der aalglatte Emporkömmling aus den Tiefen des RCDS, dessen Dauergrinsen mehr Brechreiz auslöst als zwölf Scotch ohne Soda.

(Amtsübergabe an McAllister (re.) in Hannover)

Jürgen Rüttgers

Auch Jürgen Rüttgers übt sich in Bescheidenheit. Anders als Bundes-Horst und die anderen noch lebende Ex-Präsidenten Herzog, Weizsäcker, Tünnes und Scheel will er dem Steuerzahler nicht lebenslang sondern nur noch 5 Jahre auf der Tasche liegen. Dienstwagen, Büro, Referenten, Praktikantinnen und Lustknaben, Kaffee und Korn bis zum Abwinken und Freikarten für den FC und alles für lau wollen aber schon sein. Findet WUNST zwar unverschämt von dem abgewählten Raffzahn, aber wenn dafür niemals Bundespräsa wird ist es uns das wert.


Diether Dehm

Das kann einem nach dem 25ten Prosecco in der öden Bundesversammlung schon mal passieren. Dem PDS-Abgeordneten aus Frankfurt (Main!) und überführtem IM-Zuträger aus dem Westen ist natürlich jeder Bürgerrechtler suspekt. Da darf man schon mal Gauck und Wulff mit Hitler und Stalin vergleichen. WUNST empfiehlt, künftig auf Nummer sicher zu gehen und Wulff mit einem Knödel und Gauck mit Bernd-dem-Brot zu vergleichen. Nur dem extrem dehmlichen Diether empfiehlt WUNST künftig, jedewede Vergleiche sein zu lassen. Wer arbeiterbewegte und alkoholbenebelte Liedchen (Was wollen wir trinken? von bots) komponiert, aber für Geld auch gern mal Volksmusik produziert und selbst schon vor Gericht zieht, wenn er vom stullen Henryk Broder als „Würstchen“ genannt wird, sollte schlicht die Gosche halten.

(Modisch: gelbes Leinensakko über FDJ-Hemd)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen