Sonntag, 11. Juli 2010

Bundespräsident Wulff: Bundesverdienstkreuz für Löw


Bundespräsident Christian Wulff hat als eine seiner ersten Amtshandlungen, dem Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft Löw das Bundesverdienstkreuz verliehen. Er wolle hiermit irgendein Zeichen setzen, so Wulff auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz, welche auch live im Ersten Deutschen Fernsehen (ARD) übertragen wurde. Christian Wulff lobte das Engagement, den Teamgeist, einige Eckbälle und die herrlichen Trikots des deutschen Teams während der vier Wochen in Südafrika.
Zudem will Wulff einzelne Spieler besonders ehren. Mario Gomez soll den Friedensnobelpreis und Mesut Özil den Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache erhalten. Zudem soll Miro Klose einen Oskar für sein Lebenswerk erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen