Mittwoch, 13. Januar 2010

Die Grünen werden 30!


Die Partei die "Grüne" wird heute oder morgen 30 Jahre alt.

Hier Otto "Schatzmeister" Schily mit Petra "Gene" Kelly und Tom Gerhard oder Wolfgang Niedecken.



Die heutigen Grünen, die aus der Zwangsvereinigung von Bündnis 90 (Ost) und den Grauen Panthern, sowie der Autofahrerpartei hervorgingen, sind seit sieben oder acht Legislaturperioden im Bundestag sowie auf jeder Demo, bei denen es Häppchen gibt, vertreten.


(Hier präsentiert Jutta Ditfurth Die Joschka-Diät: Außer Turnschuhe darf man alles essen! Außerirdisch gut!!!)



Niemand anders vermag das Auf und Ab politischer Laufbahnen besser darzustellen als dem Ex-Außenminister Josef Fischer (Hier mit seiner achten Frau Minu Barati vor dem grünen Hauptquartier).

Die Grünen haben sich große Verdienste um den Pazifismus, Ökologie und Turnschuhe erworben. Nur Joschka Fischer hat noch größere Verdienste und vielleicht Innen-Otto Schily, der das aber nicht zugeben würde. Mit Petra Kelly und Gert Bastian gelang wichtigen Politikern der Grünen etwas, dass bei Vertretern anderer Volksparteien, allen voran Schäuble und Lafonatine, nur allzu oft misslang.

Wir gratulieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen