Mittwoch, 30. Juni 2010

Momper zieht sich aus der Politik zurück!


Der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses, Walter Momper (SPD), zieht sich aus der Politik zurück. Er werde bei der Abgeordnetenhauswahl 2011 nicht mehr antreten, sagte der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin am Mittwoch. Mompi wie er von seinem Hund zärtlich genant wird, wird für viele als der komische Glatzkopf mit dem Schal in Erinnerung bleiben, der mit Kohl und Genscher die Nationalhymne mit grölt. Mehr als 31 Jahre als Abgeordneter seien genug, führte der 65-Jährige zur Begründung an. Da wollte niemand widersprechen und die Politik antwortete das, was alte Huren immer sagen: "Wenn du mich brauchst, weißt du, wo du mich findest.

Und so wird sich im Frühjahr 2011 endlich dass erfüllen, was Momper schon 1990 vor dem Brandenburger Tor in die Mikrofone lallte: "Berlin, nun freue dich!" Tun wir!


(Nach seiner Politikerlaufbahn will sich Momper mehr seinen Hobbies widmen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen