Montag, 17. September 2012

Gorleben-Ausschuss vernimmt den Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit

... klingt erstmal nicht so spannend, wird es aber durch die Personalie Gerald Hennenhöfer, der schon unter Kanzler Kohl Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit im Umweltministerium war, dort eine Reihe zwiespältiger, weil sehr Atomindustrie-freundlicher Entscheidungen traf und nachdem er im Zuge des Regierungswechsels von Trittin abserviert wurde als Generalbevollmächtigter für Wirtschaftspolitik des Energiekonzerns VIAG - d.h. als Atom-Lobbyist - tätig war und auch dort knallhart gegen alle Bürgerinitiativen durchgriff. Was macht man mit so einem Charakter, wenn man als frühere Umweltministerin plötzlich sogar Bundeskanzlerin wird? Kein Ahnung? Was man jedenfalls bestimmt nicht macht, außer wenn man sich  gerade das Hirn an einem Brennstab verbrutzelt hat: Ihn zum Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit im Umweltministerium  zu machen ... Entscheidungen gibt es, die sind so unfaßbar ... Egal!
Das könnte Sie auch interessieren:
- Waldemar Hartmann wird Verfassungsschutz-Präsident! 
- Wird Beate Zschäpe neue Berliner Integrationsbeauftragte?
- Magnus Gäfgen als Vorsitzender des Kinderschutzbundes vorgeschlagen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen