Montag, 21. Februar 2011

Hamburg bekommt einen neuen Regierenden Bürgermeister.


Er heißt Olaf Scholz, stammt aus Osnabrück, durfte sich schon Arbeitsminister nennen und als solcher maßgeblich an der Einführung von Hartz-IV mitbasteln. Weiter ist noch bekannt als Freund des Brechmitteleinsatzes, den er als Innensenator als reguläre Maßnahme der Strafverfolgung in Hamburg einführte. Bemerkenswert ist ferner, dass die Entwicklung seines Haupthaars vollständig der von Berlusconi entgegenläuft, weshalb mancherorts spekuliert wird, dass er als Haarspender für Berlusconi fungiert, der ihn im Gegenzug beim Bunga Bunga mitmachen lässt. Aber das ist Spekulatiion. Fakt ist, dass Hamburgs SPD und Olaf Scholz einen historischen Wahlsieg erzielt haben, wie zuvor nur die Stattpartei, Ronald Schill, die Piraten-Partei und Heinz Strunk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen