Montag, 1. November 2010

Terror-Alarm in den USA


Nachdem in zwei Frachtflugzeugen Pakete mit Sprengstoff sichergestellt wurden wurden nun Details aus den Plänen der Terroristen bekannt. In einen HP-Laserdrucker Computerdrucker füllten sie dessen Tintenpatronen mit dem hochexplosiven Sprengstoff PETN. Der wurde mit einem Stromkreis versehen und mit einer im Drucker versteckten Handykarte verbunden. Die aus dem Jemen stammenden Pakete waren an jüdische Einrichtungen in Chicago adressiert. Wären die Bomben explodiert, hätten sie bestimmt zu Papierstau, Garantieausfall oder anderen Schäden geführt, so ein hochrangiges Regierungsmitglied zu CNN.

Der CIA warnte nun zwar nicht generell vor HP-Laserdruckern, aber bittet zumindest die als sparsam bekannten jüdische Einrichtungen, ihren Toner künftig nicht aus dem Jemen zu beziehen. Mit Amazon und Tinte+Toner stünden auch in den USA und Europa Fachhändler zur Verfügung. Ein Sicherheitsberater: "Man muss auch nicht jede Email ausdrucken, ...!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen