Mittwoch, 27. März 2013

Wovor die Deutschen Angste haben

Berlin - Die Angst hat sich in den Köpfen der Deutschen festgesetzt: Wie schon im Vorjahr sorgt sich die große Mehrheit der Bundesbürger - 57 % - vor allem, von einem Radfahrer auf dem Bürgersteig angefahren zu werden. Immerhin noch 28 % sorgen sich, auf dem Radweg von einem Radfahrer angefahren zu werden. Das geht aus der am Donnerstag in Berlin veröffentlichen Studie "Die Ängste der Deutschen 2012" der R+V Versicherung hervor.Von denen, die weder vor Radfahrern auf dem Bürgersteig, noch vor solchen auf dem Radweg Ängste haben, waren 13 % selbst Radfahrer. Die verbleibenden 2 % verteilen sich auf folgende Ängste: Schuldenkrise, Eurokrise, Zypern-Krise, Ehekrise, steigende Energiepreise, steigende Mieten, Alzheimer, Staatsbankrott, Alzheimer, Alzheimer, Terrorismus, verlorene Kriege, Drogensucht der eigenen Kinder, Salafisten, Schweinegrippe, Obdachlosigkeit, Vereinsamung im Alter, Russen, Mongolen, Franzmänner, Wetten Dass!?, Autodiebstahl,  Haarausfall, Mundgeruch, Till Schweiger, Al Quaida, Waldsterben,  Inflation und Deflation.

Bundesverkehrsminister Ramsauer: "Zwei Mal Alzheimer müssen wir abziehen. Sonst können wir alles gelten lassen."

http://p4.focus.de/img/gen/5/3/1353587035_Depression_39444354_2256319_1_dpa_Pxgen_r_630xA.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen