Donnerstag, 15. Dezember 2011

Ersatzteillager FDP

Wenn etwas den Zustand der Partei "FDP" treffend darstellt, dann der Umstand, dass der Rücktritt des "Generalsekretärs" Malte Lindner die "Liberalen" in totale Konfusion, ja Selbstzweifel stürzt. Die FDP und Selbstzweifel, wie kann das sein, fragt sich der politische Beobachter. Und: Wozu brauchen sie einen Generalsekretär, reicht nicht ein einfaches Stehpult oder ist Generalsekretär ein verhüllender Ausdruck für Vorstandsfickliese? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass schnell ein neuer Nachfolger gefunden wurde. Er sieht aus wie Schweinchen Dick oder das uneheliche Kind von Guru Genscher und hört auf den süßen Namen Hermann Döring.
["Wenn sie so gut schmecken, wie sie riechen!", freut sich der frischgebackene FDP-Dödel Döring]

Wer glaubte, nun die FDP ob ihrer Unbedeutsamkeit wieder vollends ignorieren zu können, sieht sich enttäuscht. Fettfresse Döring hat es nämlich faustdick hinter, unter und zwischen den Ohren. Ein Typ, der auch mal über Leichen geht, wenigstens aber schon mal einem Rivalen den Außenspiegel abfährt. Der Bild-Zeitung genügt allein dies: Kann jemand Sekretär eines Generals eines Liberalen werden, wenn er vor wehrlosen Autos nicht halt macht! Was sagt Verkehrsminister Ramsauer dazu? Ruhig Blut, raten wir und werfen die Unschuldsvermutung in die Haftschale.  Wir sollten Verständnis zeigen, nicht nur dass Döring einen Außenspiegel ramponiert. Nein, wer so aussieht, hat jedes Recht, jeden Spiegel in seinem Umkreis zu zerstören. Ride on, FDP, ride on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen