Dienstag, 20. September 2011

Verbietet Rot-Grün das Auto-Anzünden?

Noch wird hinter den Kulissen zwischen Rot und Grün an einer Koalition gebastelt, aber einige Entscheidungen zeichnen sich schon jetzt ab. Während die SPD dem nächtlichen Abfackeln von Benz und BMW skeptisch bis ablehnend gegenüberstand, war bei den GRÜNEN dieser Umgang mit SUV und Co. eine ernstzunehmende Alternative zum Ausbau der Stadtautobahn. Schließlich, so ein Kreuzberger Grüner, würden derzeit Ehrenamtliche das erledigen, wofür es noch vor kaum 2 Jahren eine staatliche Prämie von 2.500 € gab.


(Abb. Noch unbekannter Brandstifter vor Verlassen des Tatorts)

Der Kompromiss sieht nun vor, dass künftig nur noch wahre CO2-Schleudern abgefackelt werden dürfen. Der Schadstoffausstoß wird durch verschiedene Smileys an der Windschutzscheibe dargestellt. Das Verfahren mit den Smileys hätte sich schon bei der Ekel-Liste der Restaurants bewährt, sagte ein SPD-Stadtrat. Und auch die Grünen sind zufrieden: „Keiner unserer Dienstwagen ist ernsthaft gefährdet“.
(Wenn der Smiley lacht, sind sogar Brandbeschleuniger erlaubt, sagt dieses Symbol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen