Montag, 19. September 2011

Berlin rätselt: Was wird jetzt aus Renate?


(Abb.: Ob die Dinger wohl echt sind? Reante KÜHnast (Wortspiel!))

Renate Künast war angetreten als Kandidatin für das Amt des Regierenden Bürgermeisters von Berlin. Daraus wird nichts, denn die Partei wurde nur von rund 11 % Stimmen der Wahlberechtigten angekreuzt. Die meisten anderen wählten das "Original", nämlich die Piraten-Partei. Kein Konzept, kein Plan, keine Kandidaten, da konnten die Grünen nicht mithalten, denn die hatten nicht nur Renate Künast. Unter Wowereit wird sie wohl erste grüne Landwirtschaftssenatorin und damit zuständig für die Domäne Dahlem und das Kühemelken auf der Grünen Woche.



Mit etwas Glück wird sie als Supersenatorin zugleich auch für den Verbraucherschutz zuständig. Denn niemand kann so glaubwürdig darstellen, dass sie etwas völlig Ekliges auf ihrem Teller (oder in der Fraktion) gefunden hat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen