Freitag, 16. November 2012

Innenminister Friedrich weiht Terrorabwehrzentrum ein.

Der CSU-Minister stellte heute in Köln  das neue Gemeinsame Exorzismus - und Terrorabwehrzentrum, abgekürzt GETZ, mit den Worten vor: "Dann starten wir mal durch."
   Erste Sitzung des neuen Terrorabwehrzentrums: Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Jörg Ziercke (rechts, mit Gitarre), der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen (links mit Bierglas), Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (links, mit Krawatte) sowie diverse V-Männer in Köln.

"Mit diesem neuen Zentrum schließt sich der Kreis", sagte Friedrich am Donnerstag und meinte wohl die Striche auf dem Bierdeckel in der Kantine des GETZ. Während Verfassungsschutzpräsident Maaßen meinte: "Wir dürfen nicht immer nur warten, bis etwas passiert", und deshalb sei "heute ein guter Tag für die Sicherheit unseres Landes". Und BKA-Chef Zierke: "GETZ geht's los ...!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen