Mittwoch, 28. November 2012

Dumont und DWS feiern KfW mit Schaumwein!!

Vor 1000 Zuschauern wurde vergangenes Wochenende auf der Gala für Kunst und Kultur in der Alten Oper in Frankfurt der Preis des Medienhauses DuMont Schauberg und der Fondsgesellschaft DWS an die Fa. Henkel verliehen. Die sechs Juroren lobten insbesondere die Qualität des gleichnamigen trockenen Sekts.
http://bild8.qimage.de/henkell-trocken-3-foto-bild-62293168.270.jpg
KfW und Henkel - so sehen Sieger aus!

Der zweite Preis ging an die Kreditanstalt für Wiederaufbau – KfW –. Dort lobten die Preisstifter die verantwortungsvolle Unternehmensführung, die „Nachhaltigkeit zum Geschäftsprinzip erhoben hat und auf diversen Ebenen Projekte fördert, die einem verantwortlichen Wirtschaften den Weg bahnen.“ Ob man bei der Entscheidung das desaströse Engagement der staatlichen Bank bei den pleite gegangenen Lehmann-Brothers außer Betrachtung gelassen hat, wurde nicht gesagt. Vielleicht aber hängt die Entscheidung mit dem eher unklaren Verständnis des Medienhauses für Nachhaltigkeit zusammen. Erst vor einer Woche, war die DuMont Tageszeitung Frankfurt Rundschau pleite gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen