Dienstag, 8. Mai 2012

SPD-Parteivorsitzender zur Schleswig-Holstein-Wahl

SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte speziell zur Schleswig-Holstein-Wahl sich bei Twitter einen Account gesichert, um seinen Wahl-Triumph medial heraus zu posaunen. Klarer Fall von Wahl ohne Wähler gemacht, denn seine Tweets wie "SPD & Grüne gewinnen, CDU & FDP verlieren. Das zeigt, wer im Norden regieren muss",fanden mehr Zweifel als Zustimmung. Was einen gestandenen Volkshochschul-Lehrer natürlich nicht anficht:"Kannst wohl nich' rechnen, wa?", so der geschliffene Replik von Schweinchen Dick. Doch wen mal schon mal im Glashaus sitzt, möchte man nicht nur mit Tweets um sich werfen: "Lieber dick als doof. Ganz schlimm, wenn man beides ist: also passen Sie schön auf: bloß nicht zunehmen." Siggi, Siggi, alte Speckkartoffel, bei uns auf dem Schulhof hieß das "Einsicht in der erste Weg zur Besserung."
[Nicht nur superschlank, sondern auch wahnsinnig schlau: Sigmar Gabriel]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen