Samstag, 12. Mai 2012

BKA veröffentlicht Urlaubsfotos der NSU-Zelle

Das Bundeskriminalamt hat Urlaubsfotos der Zwickauer Nazizelle um Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe veröffentlicht. Auf einem Foto, das vermutlich zwischen 2007 und 2011 entstand, ist Mundlos mit einem Surfbrett zu sehen. Man wende sich erneut mit der Bitte an die Bevölkerung, bei der weiteren Aufklärung der von der rechtsterroristischen Gruppierung begangenen Straftaten „mitzuwirken“, heißt es - nebulös - auf der BKA-Internetseite.
Dem Normalbürger erschließt sich der Hintergrund dieses posthumen Picasa-Albums nicht, zumal es trotz monatelanger Ermittlungen den Beamten nicht gelang, Ort und Zeit der Aufnahmen auch nur im Groben zu bestimmen. Auch die Untersuchung, ob das Surfbrett als Fluchtfahrzeug diente und mit den sechs sichergestellten Fahrrädern weitere Straftaten (ständiges Rechtsabbiegen, Klingeln außerhalb der Rechtsordnung) begangen wurden, verlief erfolglos. Unklar auch, was wir mit einem Bild von Beate Zschäpe anfangen sollen, auf dem sie ungefähr 15 Jahre alt sein muss. Vielleicht ist es aber auch nur so, dass die BKA-Beamten, die lange Zeit - undercover -in Nürnberg eine Döner-Bude betrieben haben, nun anderweitig zu beschäftigen sind. Und sei es mit Hochladen von Urlaubsfotos ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen