Dienstag, 25. März 2014

Was kommt nach dem Equal Pay Day?

Den Equal Pay Day haben wir vor vier Tagen ... nun ja ... nicht gefeiert, sondern begangen. Der Tag also an dem die durchschnittliche Entlohnung der arbeitenden Frauen die durchschnittliche Entlohnung eines werktätigen Mannes erreicht hat. Oder so ähnlich. Jedenfalls Ausdruck großer Ungerechtigkeit. Um aber nicht einfach so schulterzuckend zur Tagesordnung überzugehen, sollen zudem in den offiziellen Kalender einfließen:

1.Equal Shoe Day
Frauen besitzen in Deutschland im Schnitt mehr als doppelt so viele Schuhe wie Männer. Und das obwohl sie nicht mehr Füße haben. Hatten männliche Befragte im Durchschnitt 8,2 Paar, waren es bei den weiblichen Teilnehmern 17,3 Paar. Das ergab eine Online-Befragung des Kölner Meinungsforschungsinstituts YouGov.

http://www.fnp.de/storage/scl/importe/fnpartikel/nachrichten/vermischtes/126010_m3w600h450q75v39743_schuhefotoliaKL.jpg?version=1364915011
Statistisch hören Männer Ende April auf, Schuhe zu kaufen. Den Rest des Jahres  kaufen nur noch Frauen Schuhe. Daher ist der 30. April nun Equal-Shoe-Day.

2. Der Equal Drink Day
Männer vertragen mehr Alkohol als Frauen! Um so betrunken zu sein, wie Frauen nach dem 6-ten Weizen, müssen Männer mindestens 9 trinken! Ist das gerecht? Nein! Und was das kostet! Daher findet jetzt pünktlich zum Oktoberfest der Equal Drink Day statt!

http://img.welt.de/img/wissenschaft/crop100708112/5248729724-ci3x2l-w620/eimersaufen-DW-Wissenschaft-Palma-de-Mallorca.jpg

Es bedarf also nicht viel Fantasie sich auszumalen was passiert, wenn Frauen noch mehr Geld verdienen. Noch mehr Besuche bei Schuhgeschäften jeder Art und Güte, während wir Männer versuchen wenigstens einigermaßen betrunken zu werden ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen