Dienstag, 11. März 2014

Berlin stellt Quereinsteiger als Lehrer ein!

Weil der Hauptstadt Lehrer fehlen, stellt der Senat nun auch Quereinsteiger ein. Innerhalb weniger Tage haben sichmehr als 700 Akademiker mit Abschlüssen in Natur- oder Geisteswissenschaften beworben. Kritik kam dennoch. Außer von der ewig nörgelnden GEW auch von Schulleiterin Cynthia Segner vom Gymnasium Tiergarten: „Viele Seiteneinsteiger haben nur ein oberflächliches Bild vom Lehrerberuf. Manche wissen nicht, wie wichtig kommunikative Fähigkeiten in diesem Beruf sind und dass es nach dem Unterricht noch viele andere Aufgaben gibt, wie die Korrektur von Klausuren, das Vorbereiten des Unterrichts oder Elterngespräche."

Aber, verehrte Frau Segner, ist das nicht noch schon mal etwas, was sie mit den verbeamteten Kolleginnen und Kollegen gemeinsam haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen