Freitag, 12. April 2013

Agrarminister treffen sich auf dem Obersalzberg

Noch vor Tagen rätselten wir auch hier, inwieweit es Zufall war, das die bayerische Justiz den türkischen Journalisten faktisch den Zugang zum NSU-Prozeß verwehrten. Sehr uneinheitlich blieb das Bild, das die Staatsregierung unter Ministerpräsident Seehofer abgab. Nun endlich herrscht Klarheit, wofür Deutschlands südlichste Ministerriege steht: Das dreitägige Treffen der deutschen Agrarminister unter Leitung des Ministers Helmut Brunner findet turnusgemäß in Bayern statt. Vermutlich in Ermangelung anderer historisch unbelasteter 5-Sterne-Hotels wurde das Interconti auf dem Obersalzberg auserkoren, wo schon der Führer gern Urlaub machte. Warum ausgerechnet dort, erklärte Minister Brunner so: "Auch die Pferdefleisch, Rindviecher und Schafe sind ein Thema, da lag es nah einen Ort zu finden, wo Schäferhunde traditionell zuhause waren!



http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/drittes_reich/obersalzberg/img/intro_obersalz_terasse_g.jpg
Abb. In Erwartung der Besucher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen