Samstag, 2. Februar 2013

Berliner SPD will S-Bahn abschaffen!

Oder wie soll man das verstehen, was Raed Saleh, SPD-Fraktionschef auf die Frage nach der Zukunft der S-Bahn Berlins antwortete:

"Wenn es neue Schwierigkeiten geben sollte, müssen wir einen Plan B haben – damit am Ende auch das Land Berlin die S-Bahn betreiben könnte, ob nun unter dem Dach der BVG oder vorzugsweise mit einem neuen landeseigenen Unternehmen. Wir wollen es einfach nicht dem Zufall überlassen, was aus unserer S-Bahn wird. Dass die Senatsverwaltung nun eine kommunale Lösung prüft, ist im Einklang mit Klaus Wowereit und Senator Michael Müller beschlossen worden."

Was hat Herr Saleh eigentlich gegen den Zufall? Denn wer jetzt an den Flughafen BER denkt, der vor Jahr und Tag an einen Generalunternehmer vergeben wurde, bis dem Senat die Kosten zu hoch erschienen, erachtet den Zufall als geringeres Übel. Berlin und Brandenburg erklärten damals, den Flughafen in eigener Verantwortung entwickeln zu wollen. Der Rest ist Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen