Montag, 10. Februar 2014

Thierse nimmt Wowereit in Schutz


Im Fall des zurückgetretenen Staatssekretärs Schmitz hat der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse  Wowereits langes Festhalten an seinem Kulturstaatssekretär verteidigt: "Ich fürchte, ich hätte dasselbe getan wie Wowereit - auch wenn sich das hinterher als politischer Fehler auslegen lässt", sagte Thierse der Mitteldeutschen Zeitung. Ich hätte an André Schmitz festgehalten, weil er ein so guter Kulturpolitiker ist, der so viel für Berlin geleistet hat. Sein Rücktritt ist schädlicher für Berlin, als es sein Vergehen je war."

Es sage noch einer, Deutsche hätten keinen Humor ...
Klare Kiste, Strafrecht und Kulturpolitik passen nicht zusammen. So fürchten auch wir, dass Thierse genauso gehandelt hätte, wollten es aber so genau eigentlich nicht wissen. Ebenso wenig wie das was Thierse von Putins Olympiade, Blatters Fußball-WM in Quatar und von Hitlers Autobahnen hält ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen