Donnerstag, 12. September 2013

Bürgerkrieg in Syrien: Verhandlungen vor dem Durchbruch?

Viele Beobachter des Bürgerkriegs in Syrien hoffen auf einen Durchbruch bei den   Bemühungen um ein Ende der Kriegshandlungen, die bereits weit über 100.000 Tote forderten.

Der Erfolg hängt allerdings an einem seidenen Faden. So fordert John Kerry von Bashar-al-Assad, dass er umgehend Chemiewaffen abliefere. Er ließ aber offen, wo Syrien diese Waffen auf die Schnelle herbekommen soll. 

Auch hatten führende UN-Diplomaten darauf bestanden, dass Außenminister Sergej Lawrow, der maßgeblichen Anteil am Entgegenkommen gegenüber Assad hatte, mit dem Friedensnobelpreis belohnt werden müsste.

http://images.zeit.de/politik/ausland/2013-04/putin/putin-540x304.jpg
"Wladimir, wir haben Olympia, Formel 1, den Song Contest, fehlen noch Karlspreis und dieser andere von diesem Dynamit-Produzenten ..."

Was wird aber passieren, wenn die Verhandlungen in Syrien scheitern? Auch egal, der Bürgerkrieg wird so oder so beendet, d.h. in dem Fall durch einen normalen, guten, sauberen und ordentlichen Krieg abgelöst. That's life, wie der Amerikaner sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen