Montag, 30. Januar 2012

Ministerin Schröder: "Ich will Rechtsextremismus nicht ... bekämpfen!"

Weil es so schön war, und damit wir nie vergessen, welche unerschöpfliche Weisheit wir täglich von unserer jugendlichen Jugendministerin Dr. Kristina Schröder erfahren, hier noch einmal das Bon-Mot der "ersten Ministerin, die im Amt ein Kind gebar":

"Es geht hier um die Bekämpfung von Extremismus, nicht um die Förderung von Solarenergie. Da finde ich es eine Selbstverständlichkeit, dass diejenigen, die Extremismus bekämpfen, auch fest auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen. Ich will Rechtsextremismus nicht mit Linksextremisten bekämpfen, ich will Linksextremismus nicht mit Rechtsextremisten bekämpfen, und ich will Islamismus nicht mit Islamhassern bekämpfen."

Anders als die Anbieter von Solarenergie müssen Islamisten also auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen. Und Rechtsextremismus will Frau Schröder vermutlich überhaupt nicht bekämpfen und Linksextremismus höchstens mit Islamhassern. Geht doch!
[Kristina Schröder zwischen dem linksextremen B. und dem rechtsextremen E, beide aus S.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen