Donnerstag, 29. August 2013

Barack - unchained!

Wer Chemiewaffen gegen Zivilisten einsetzt, gehört bestraft. Und wenn Assad Chemiewaffen gegen die syrische Bevölkerung einsetzt, gehört er bestraft. Völlig klar. Und lassen wir mal das Wörtchen "wenn" ganz klein und nur gehaucht, denn wer in Syrien Giftgas eingesetzt hat, wissen weder die UN-Beobachter, die ihr Hotel bis gestern noch gar nicht verlassen hatten und nicht einmal die Geheimdienste. Geschenkt. Wenn also Assad Chemiewaffen gegen sein Volk einsetzt, gehört ER bestraft. Nicht aber das syrische Volk. Wenn nun also ein US-Bombardement aus der Luft geplant ist, mit vielen "strategischen Zielen", die wie die Erfahrung aus des letzten sechs, sieben Kriege lehrt, jeweils nur knapp verfehlt werden, wird wieder einmal das Volk, das auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zur Hochzeit... ist  mit dem Tode bestraft.
http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/origs6785026/1922733822-w1000-h960/2012-07-20T152847Z-01-WHT210-RTRMDNP-3-USA-SHOOTING-OBAMA-CAMPAIGN.jpg
Setzt die Tradition der Revolvermänner fort: Django Obama
Für Menschen wie Assad gibt es Strafgerichte in Den Haag, da urteilen Richterinnen und Richtern und vergelten nicht Waffen mit Waffen. Diese Einsicht muss Assad vielleicht nicht aufbringen, ein US-Präsident des 21. Jahrhunderts, dem man den Friedensnobelpreis verliehen hat, muss es  wissen. In der Liste der über 120 Länder, die den Statuten zum Internationalen Strafgerichtshof zwar beigetreten, ihn aber nicht ratifiziert haben, befinden sich die USA nicht nur alphabetisch in guter Gesellschaft mit Syrien. Wer es den USA als nächstes mit gleicher Münze heimzahlen wird,  wissen wir nicht, nur dass es passieren wird, wieder und wieder und wieder. Und allen Friedensnobelpreisen zum Trotz.

Mittwoch, 28. August 2013

Kinocharts: Feuchtgebiete vor den Schlümpfen

Der Cineast schlägt sich reihernd in Büsche. Im Kino führen "die Schlümpfe 2" die Charts mit 206.000 Besuchern an. Knapp dahinter die Verfilmung von Charlotte Roches Skandalbüchlein "Feuchtgebiete" mit 200.000 Besuchern. Erfolge, die Nachahmer auf den Plan rufen. Manch ein Filmproduzent überlegt längst, ob sich diese Erfolge sogar noch toppen lassen. WUNST zeigt schockierende Bilder aus den Bernd-Eichinger-Gedächtnis-Studios.

Zuschauer, nimm das:

http://herrendergummiringe.files.wordpress.com/2011/09/schlumpfine3.jpg?w=640
Bald schon die Nr. 1? "50 shades of blue"
Arrrrghhh, bitte nicht!


http://th01.deviantart.net/fs32/300W/f/2008/193/d/6/Playtoon_Smurfette___no_frame_by_POLO_JASSO.jpg
"Schlumpfgebiete II. Diesmal sind die Möpse echt."
Gnade, Gnade....

http://www.stupidedia.org/images/thumb/b/b7/Schlumpfine1.jpg/200px-Schlumpfine1.jpg
Veronica Ferres hier bei Dreharbeiten zu: "Das Superweib vom Checkpoint Schlumpfhausen". Schockierend, ergreifend, authentisch - wenn das nicht einen Bambi gibt!






Wolfgang Herrndorf ist tot ...


http://farm1.static.flickr.com/177/477012693_7ab59adf85_m.jpg

... und Günter Grass lebt.

In was für einer Welt leben wir hier eigentlich!

Helene Hegemann stellt ihr erstes Buch vor!

Bücher verkauft hat sie zu hunderttausenden. Nun hat sie sogar selbst eins geschrieben. Helene Hegemann, die Anette Schavan der Literaturszene,  stellte in Berlin ihr Werk: "Schiffbruch mit zwei Tigern"vor. Das Buch handelt von einer jungen Frau, die auf dem Weg vom Berghain zur Frankfurter Buchmesse mit dem Schlauchboot auf dem Müggelsee kentert. Auch eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit und soll Gerüchten zufolge "Serengeti Roadkill" heißen und 2014 mit Garfield in der Hauptrolle verfilmt werden.


 http://www.mucbook.de/wp-content/uploads/2010/03/Hegemann1.jpg



Schwere Zeiten für Flüchtlinge!

Nach Angaben der Gewerkschaft ver.di werden auch in der kommenden Woche die deutschen Schleuser ihre Warnstreiks fortsetzen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.b49657b8-2bb5-4715-ae6f-2d6d581945a3.normalized.jpg

Nach Schleuser-Angaben hat ver.di 2,5 % mehr Lohn angeboten. Gefordert werden darüber hinaus  steuerfreie Nachtzuschläge undl ängere Pausenzeiten.

Mittwoch, 7. August 2013

"Reg' dich ab, Gustl Mollath ...!"

 
Was sind schon schon sieben Jahre in der Psychiatrie gegen 29 Jahre in der CSU?!

http://www.welt.de/img/deutschland/crop100321091/5678729073-ci3x2l-w620/jm-merk-BM-Bayern-Muenchen.jpg

Donnerstag, 1. August 2013

Naturschützer begeistert: Erdmännchen wird Ministerpräsident

Brandenburg geht neue Wege. Nach dem Rücktritt Matthias Platzeck soll ein Erdmännchen das Land regieren. Die Reaktionen reichten von "Putzig!" bis "Possierlich". Wir zeigen erste Bilder.
http://www.fair-bringt-mehr.net/Brandenburg/Der-Wettbewerb/Fotos-Jury/woidke_small.jpg