Mittwoch, 4. Juli 2012

CDU-Abgeordneter Bareiß kritisiert Elterngeld

Die rückläufigen Geburtenzahlen sind für den Abgeordneten Bareiß der CDU ein Grund das Elterngeld in Frage zu stellen. "Das Elterngeld hat seinen Zweck nicht erreicht!" konstatiert der Bundestagsabgeordnete und stellt weiter fest: "Die Entscheidung für Familie und Kinder werde meist nicht am Geld festgemacht!"

"Sehen Sie, diese Kinder wurden ganz ohne Elterngeld gezeugt. Und man sieht es ihnen nicht einmal an!", ( Thomas Bareiß, CDU)
Weitere Transferleistungen, die ihren Zweck eindeutig nicht erfüllen und mithin abgeschafft werden sollten, sind unserer Meinung nach: Abgeordnetenbezüge, Vorstandsgehälter und Aufsichtsratsentschädigungen. Unbedingt gefördert werden sollten hingegen Parteispenden, denn bei denen werden die Entscheidungen tatsächlich noch am Geld festgemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen