Montag, 27. Februar 2012

Berliner Verkehrssenator will jährliche Preiserhöhungen im Nahverkehr!

[So schräg wie seine Ideen: Müllers Lächeln]
Der Berliner Verkehr-Senator Michael Müller (SPD) hat eine Lösung gegen das jährliche Nachdenken über Preiserhöhungen im Nahverkehr gefunden: Preiserhöhungen ohne Nachdenken! Müller:“ Wäre die Preisentwicklung bei den Fahrscheinen an einen Index (Inflationsrate, Herthas Tabellenplatz, Müllers IQ …) gekoppelt, könnte man die Diskussionen über Tariferhöhungen vermeiden!“ Die Erhöhung wäre für die Fahrgäste dann transparent wie ein 40-Jahre-altes S-Bahn-Fenster und die BVG hätte Planungssicherheit, argumentiert Müller. Da er sich selbst zudem ein klitzekleines Vetorecht reservieren würde und ohnehin mit dem Dienstwagen fährt, wäre doch allen gedient. Einfach genial, dieser Mann!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen