Montag, 27. Februar 2012

Berliner Verkehrssenator will jährliche Preiserhöhungen im Nahverkehr!

[So schräg wie seine Ideen: Müllers Lächeln]
Der Berliner Verkehr-Senator Michael Müller (SPD) hat eine Lösung gegen das jährliche Nachdenken über Preiserhöhungen im Nahverkehr gefunden: Preiserhöhungen ohne Nachdenken! Müller:“ Wäre die Preisentwicklung bei den Fahrscheinen an einen Index (Inflationsrate, Herthas Tabellenplatz, Müllers IQ …) gekoppelt, könnte man die Diskussionen über Tariferhöhungen vermeiden!“ Die Erhöhung wäre für die Fahrgäste dann transparent wie ein 40-Jahre-altes S-Bahn-Fenster und die BVG hätte Planungssicherheit, argumentiert Müller. Da er sich selbst zudem ein klitzekleines Vetorecht reservieren würde und ohnehin mit dem Dienstwagen fährt, wäre doch allen gedient. Einfach genial, dieser Mann!!

Zahl der Verkehrstoten in Deutschland wieder gestiegen


Erstmals seit dem bierseeligen Jubeljahr 1991 ist die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland wieder gestiegen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts starben im vergangenen Jahr 3991 Menschen auf Deutschlands Straßen, zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer waren in schwere Unfälle verwickelt, bzw. wurden einfach umgenietet.

Als Gründe für den Anstieg der Verkehrstoten nannten die Statistiker die relativ milden Wintermonate, einen warmen und trockenen Frühling sowie einen schönen Herbst. Wegen des schönen Wetters seien mehr Autofahrer unterwegs gewesen, die zudem bei trockenen Straßen mehr aufs Gas gedrückt hätten. Gleichzeitig habe es auch mehr Fußgänger, Motorrad- und Fahrradfahrer ins Freie gezogen.


Trockenes Wetter und Fahrradfahrer, das kann nicht gut gehen. Radfahrer sollten daher nur an nebligen Herbsttagen oder in stürmischen Nächten in die Pedale treten und Motorradfahrer nur bei Blitzeis ausfahren. Aber auch Fußgängern muss angeraten werden, nur bei extremen Hagelschauern auf die Straße zu gehen, dann bleibt der SUV aus Angst vor Lackschäden nämlich in der gut geheizten Doppelgarage.
...
Zahl der Verkehrstoten steigt 2011 stark an: 3991 Menschen sterben auf deutschen Straßen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/erstmals-seit-20-jahren-zahl-der-verkehrstoten-in-deutschland-steigt_aid_717410.html

Montag, 20. Februar 2012

Wegen Rosenmontag, Woelki geht als Kardinal!


Vorgestern hat Papst Benedikt (16) den Berliner Bischof Rainer Maria Woelki im Petersdom zu Köln in den Rang eines Kardinals erhoben.
Woelki zu BILD: „Vorher war ich eigentlich entspannt. Als ich dann mit Benedikt an den Altar getreten bin, hab ich doch feuchte Hände bekommen. Ich dachte, der wollte mir an die Wäsche!“
Mit dem neuen Titel trägt Woelki künftig eine purpurrote Soutane.
Berlins Regierender Klaus Wowereit (58), der auch mit in Rom war, scherzte: „Ich freue mich, dass ich wieder der einzige bin, der rosa trägt.“

Deal in Bellevue: Gauck übernimmt Bettina - Wulff darf Ehrensold behalten!






Es ging Schlag auf Schlag in Berlin. Der gemeinsamen Entscheidung für Joachim Gauck folgte bereits heute ein neuer Deal. Christian Wulff bekommt die Ehrenpension von 199.000 € jährlich, dafür übernimmt Gauck Wulffs Frau Bettina (38). Gauck: "Das ist für alle das Beste, Bettina kennt sich in der Küche aus, weiß wo der Wagen parkt und Christian kommt gut über die Runden!"

Montag, 13. Februar 2012

Die EU macht es möglich: Franzosen wählen Hollande.

[Francoise Hollande a.k.a Frau Antje]
Die EU hat auch ihre gute Seiten. Nach Albaner wählen Italien, Rumänen wählen Österreich, Polen wählt D-Mark, nun: Franzosen wählen Hollande. Grande Nation wählt Gouda-Nation.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Berlin: Wie sicher ist der neue Flughafen?


Nach dem ersten Probebetriebstag am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg  in Schönefeld hat die Berliner Flughafengesellschaft ein positives Fazit gezogen. "Es gibt zwar noch viel zu tun. Wir liegen aber voll im Zeitplan", so das Credo der Airport-Betreiber. Dennoch bleiben Zweifel. Intnere Auswertungen deuten darauf hin, dass der Berliner Großflughafen nur mit Helm und Sicherheitsweste betreten werden darf. Die Manager mussten dies auf Nachfrage bestätigen, schoben die Schuld aber auf die USA. "Irgendeine neue Sicherheitsvorschrift aus Amerika. Aber keine Sorge: Vor dem Nacktscannnen dürfen Sie beides ablegen."