Freitag, 27. November 2009

Entwarnung auf der B-BQ-Front



Jeden Abend dasselbe Bild zwischen Lichtenberg und Spandau: Flambierte Hummer und Hot Wheels auf der rotglühende Felge eines Q7.
Lange glaubte die Politik, dass da der semi-autonome Chaot die Zeit zwischen den Maifeiertagen tot schlägt (sic!). Ein linksextremes Gespenst wandere durch die Stadt, postulierte die (Innen-)politik, in der sich selbst Glatzen nicht mehr sicher fühlen können.
Ist etwas der "Mitsubishi Landser" des freundlichen Nazis von nebenan das nächste unschuldige Opfer???
Nun aber endlich Entwarnung in und um Berlin:
Wie das Sonderdezernat "SK Spiritus" nun betroffen vor der Presse bekanntgab, handelt es bei den derzeit 475 Brandstiftungen nur zu 8 % um politisch motivierte Straftaten, während 34 % ganz normale und der Strafverfolgung nicht unterliegende Versicherungsbetrügereien waren und weitere 41 % die Autos konkurrierender Parkplatzsucher betrafen. Die verbleibenden 17 % sind darauf zurück zu führen, dass Typen mit brennender Kippe am Steuer einschliefen und den Airbag auslösten. Auch ist anzuerkennen, das im benachbarten Brandenburg die Zündelei noch nahezu unbekannt ist. Dort wird meist noch sportlich fair der Geländewagen um den Alleebaum gewickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen