Freitag, 31. Januar 2014

Where have all the flowers gone ...?



Zeitlebens stellte sich Pete Seeger die Frage, wo die Blumen sind.

Jetzt starb der amerikanische Songwriter im zarten Alter von 94 Jahren.
Seeger verstand sich stets als linker Sänger und kam mit seinem zweiten Ohrwurm "we shall overcome" zwar nie in die Charts, aber an jedes Lagerfeuer.

Und wo die Blumen sind, weiß er spätestens jetzt auch:




Montag, 27. Januar 2014

Mandela-Film kommt ins Kino!


Das traf sich ja gut. Kaum ist der südafrikanische Nationalheld verstorben, kommt seine Biografie ins Kino. Während dies soweit sehr absehbar war, blieb nur die Frage, ob es Samuel L Jackson wäre, der ihn verkörpert oder doch Whoopi Goldberg.

Dann aber gab es doch eine Überraschung besonders für die deutschen Fans der Anti-Appartheits-Ikone Nelson. Hier einige Highlight aus dem Film "Long walk to Freedom":
Sein Einsatz für verfolgte Randgruppen ...


... brachte ihn ins Gefängnis!

Sein Engagement für Naturschutz, ...
sein Humor und sein Optimismus verhalfen ihm zu riesiger Beliebtheit ...
... und trugen ihm den verdienten Nobelpreis ein.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Von der Leyen stellt neue Bundeswehr-Kampagne vor

Ursula von der Leyen hat in ihrer ersten Rede als Verteidigungsministerin im Bundestag erklärt, wie die Bundeswehr familienfreundlicher werden soll. Eine Reform der Bundeswehrreform soll es nicht geben. Aber eine neue Image-Kampagne. Und ein neues Motto stellte sie auch den Journalisten vor:


Montag, 20. Januar 2014

Grüne Fraktionsführerin Ramona Pop erklärt die Welt

In einem Interview mit der Berliner Zeitung nimmt die Berliner Grüne Ramona Pop unter anderem zur Flüchtlingsproblematik Stellung: "Eines muss man klarstellen: Flüchtlinge etwa aus Lampedusa und Arbeitssuchende aus Südosteuropa sind vollkommen unterschiedliche Personengruppen, das hat nichts miteinander zu tun. Die Freizügigkeit ist seit dem 1. Januar ja vorhanden."

Soweit richtig, Frau Pop. Flüchtlinge aus Lampedusa nennt man auch Italiener und sie flüchten entweder vor ihren Müttern oder der Arbeit oder vor beidem. Freizügig sind sie meist von Juni bis September und besonders am Strand.

http://modejournalistin.files.wordpress.com/2008/08/p1030303-b.jpg

Freitag, 17. Januar 2014

Günter Grass will keinen Roman mehr schreiben ...


..., weil er sich zu alt dazu findet. Was eigentlich schade ist, denn viele Leser wüssten schon gern, wie der "Zauberberg" weitergeht.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-337134-panoV9free-qjbj.jpg

Flüchtlingscamp auf Oranienplatz aufgelöst

Das  Flüchtlingscamp auf dem Kreuzberger Oranienplatz wurde geräumt. Die Flüchtlinge, dioe zuvor ergebnislos die SPD-Zentrale und  Ver.Di-Büros gesetzt hatten, waren am früheren Morgen zum Mercedes-Benz-Zelt der Fashion-Week gezogen, hatten sich dort neu eingekleidet ...
http://bilder.t-online.de/b/40/20/32/10/id_40203210/tid_da/magermodels-ade-vertreter-der-modebranche-wollen-am-kodex-gegen-schlankheitswahn-mitarbeiten-foto-dpa-.jpg
Endlich jemand, dem der Fummel passt: Flüchtlinge aus Tchechenien

.. und dann weiter zur Grünen Woche gezogen. Dort hieß es: spachteln bis die Knöpfe fliegen ...

 http://www.neuland-fleisch.de/assets/images/Pressemitteilung/2011/IGW%202011/IGW%202011%20(15).JPG

Ach schade, dass man sich seine Nachrichten nicht aussuchen kann ...

Winfried Kretschmann sieht Handlungsbedarf

Der Baden-Württembergische Ministerpräsident Kretschmann, der in seinem bürgerlichen Beruf Lehrer für Biologie und Ethik ist, hat  im Zuge des Comingouts des vormaligen Fußballspielers Hitzlsperger in Stuttgart gesagt: "Wenn Ausdrücke wie 'schwule Sau' zu den beliebtesten Schimpfwörtern auf Schulhöfen gehören, dann ist da Handlungsbedarf da."

http://kunstmacher.net/gallery/albums/Mini-Schweine/bemalte_Schweine_059.jpg

Da Säue weibliche Hausschweine sind, dürfte dem nicht zu widersprechen sein.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Streit um Ausstellung im Landtag Brandenburg

Über die Ausstellung mit verfremdeten Selbst-Porträts des Künstlers Lutz Friedels wird weiter gestritten. Die Landtagsverwaltung hatte die Portraits, die nebeneinander Anne Frank, Hitler, Goebbels und Stalin im neuen Potsdamer Landtag zeigte, damit verteidigt, dass der Künstler ja sich selbst in der Rolle der dargestellten Person zeigte. So sei nicht ein Bild von Hitler, sondern ein Selbstbildnis von Lutz Friedel als Helge Schneider in seiner Filmrolle als Hitler aussgestellt worden. Auf den massiven Protest auch des Zentralrats der Juden wird dieses Bild nun gegen ein Selbstportrait von Lutz Friedel als Bruno Ganz ausgetauscht.

Lutz Friedel als Bruno Ganz

Neue Kalender aus Brandenburg

Das Potsdamer Agrarministerium hat den Verkauf von 2000 Kalendern des Landesbetriebs Forst gestoppt. Auf deren Titelblättern war die Revierförsterei Schorfheide zu sehen. Diese Försterei gehörte einst zum Landsitz des Reichsmarschalls Hermann Göring. Auf der Rückseite des Kalendertitelblatts war dazu vermerkt, dass das Anwesen „1935 auf Befehl des Reichsforstmeisters Göring im Zusammenhang mit dem Erweiterungsbau seines Landsitzes Carinhall erbaut“ wurde. Zudem ist von einer „heimatgerechten“ Bauweise und der passenden Farbgebung des Gebäudes durch schwarzbraune Gehölze die Rede.


Kunden, die sich für den Kalender "Forstgebäude des Landesbetriebs" interessierten, kauften auch:

2 0 1 4
E I N K A U F S S T R A S S E N   I M  W A N D E L   D E R   Z E I T
... und ...

2 0 1 4
D I E   F A S H I O N - W E E K   W I R D  8 0 !!!


Donnerstag, 9. Januar 2014

Riesenrummel um Coming-out von Thomas Hitzlsperger

Das Interview, in dem der nicht mehr aktive ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sich als schwul geoutet hat, schlägt riesige Wellen. Der 31-jährige Fußball-Pensionär hatte gegenüber der ZEIT geäußert, dass er seit "einigen Jahren" schwul sei. In allen Medien wurde hierüber ausführlich berichtet und auch der DFB befand die Äußerung als "sehr mutig", Premier Cameron in England nannte die Entscheidung "mutig", während der Spiegel es einen "mutigen Schritt" nannte. In einer Videobotschaft erklärte Hitzlsperger, er wollte den jungen Spielern "Mut machen". Die WELT nannte ihn deshalb ein Vorbild für andere gelangweilte Jungmillionäre im Vorruhestand. Bei soviel Mut wollte andere Prominente nicht nachstehen. So erklärte Bushido, er hätte "schon ein bis zwei Mal laut geflucht" und SPD-Chef Gabriel räumte ein, "auch schon mal Gemüse probiert" zu haben.
Am späten Nachmittag ergänzte DFB-Chef Niersbach, dass er den mutigen Schritt Hitzlsperger sehr begrüße. Wer nun sein Hitzlsperger-Trikot gegen eins von Lothar Matthäus tauschen möchte, kann dies natürlich in jeder DFB-Geschäftstelle tun.

 Günstige Fußballtrikots 2011-2013 DFB Deutschland Weiß 15 Thomas Hitzlsperger Heim trikot Home

BREAKING NEWS Kanzlerin Merkel bricht sich das Becken!

Unbestätigten Berichten zufolge hat Angela Merkel ein Becken.
Noch unsicherer ist die Information, dass dieses bei einem Sturz gebrochen ist.
Geradezu unverschämt ist, dies ausgerechnet als BREAKING News zu verkaufen.

http://content3.promiflash.de/article-images/w500/angela-merkel-mit-ihren-skiern.jpg
Immerhin ist sie lernfähig!


Montag, 6. Januar 2014

Leichte Besserung bei Michael Schumacher?

Für den kurz vor Jahreswechsel schwer verunglückten früheren Formel-1-Star Michael Schumacher gibt es angeblich erste Anzeichen für eine Besserung seines Gesundheitszustands. Unbestätigten Berichten zufolge ist er zwar noch nicht aus dem Koma erwacht, würde aber schon wieder Auto fahren.

 http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2007/11/schu_fer_barc_07post.jpg