Mittwoch, 30. Januar 2013

Berlin will frühere Einschulung überprüfen


Die Berliner Bildungsverwaltung (schon bei dem Ausdruck muss man schmunzeln) will  wissenschaftlich untersuchen lassen, ob Fünfjährige überhaupt schon schulreif sind.Berlin ist nämlich das Bundesland, in dem die Kinder am frühesten eingeschult werden. Jetzt aber zweifelt selbst die Senatsverwaltung für Bildung an dieser vor acht Jahren eingeführten Praxis. Wegen teils heftiger Kritik von Eltern und Grundschullehrern sollen nach dem Willen von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) nun Wissenschaftler herausfinden, ob die frühe Einschulung überhaupt gut ist für die Kinder. 

WUNST ist wie immer seiner Zeit voraus bzw. - um ehrlich zu sein - kann sich noch erinnern, warum die frühere Einschulung eingeführt wurde. Damit alle Kinderchen, die noch nicht  zur Schule gehen einen Kita-Platz haben! Statt obskure Untersuchungen durchzuführen, ob Malte und Chantal sonst vielleicht eine bessere Bildung hätten, erst einmal checken, ob es anderenfalls Kita-Plätze für die 5 1/2-jährigen gibt. Sonst wird demnächst wieder eine wissenschaftliche Betrachtung fällig, ob es nicht besser wäre, die Gören erst mit 4 zur Kita zu schicken.

Dienstag, 29. Januar 2013

Brüderle schweigt!

Rückendeckung aus FDP: Brüderle schweigt zu Sexismus-Vorwürfen

Quelle: Die Welt

Sexismus-Vorwürfe: Brüderle schweigt, Rösler spricht von Kampagne

Quelle: FOCUS Online-vor 2 Stunden
 

 

Wann hat man das schon mal: Drei gute Nachrichten!!!

Montag, 28. Januar 2013

Holländische Königin Beatrix tritt zurück. Van Gaal übernimmt!

Königin Beatrix von den Niederlanden tritt am 30.04. 2013 von ihrem Amt zurück.
Und Louis Van Gaal übernimmt den Job!

http://www.ksta.de/image/view/2010/4/21/12704406,11936014,dmData,maxh,480,maxw,480,Louis+van+Gaal+%25281274194271174%2529.jpg

S&P und Moodys stuften Holland unmittelbar danach auf AA+  hoch.

http://unterhaltung.t-online.de/b/52/28/88/14/id_52288814/tid_da/hape-kerkeling-schluepft-wieder-in-seine-paraderolle-der-koenigin-beatrix-.jpg

Aber was wird nun aus Hape Kerkeling?

Samstag, 26. Januar 2013

Ex-Bundesanwalt von Radlern bedroht






http://www.charivari.de/ddp/Basis/400/i430023819236222_bld_online_400.jpg

Lange war es still um Kay Nehm, nun meldete sich der ehemalige Generalbundesanwalt in neuer Funktion und in alter Schärfe zurück. Der bald 72-jährige, dessen Erfahrungen im öffentlichen Straßenverkehr auf das in gepanzerten Limousinen Chauufiertwerden beruhen, darf sich nun Präsident des Verkehrsgerichtstags nennen. Wer den Äußerungen Nehms lauscht, mag erahnen  welches wissenschaftliche Niveau dessen Arbeit hat: " Kaum ein Radler fährt mit vorgeschriebener Beleuchtung, kaum ein Radler kümmert sich um Fahrtrichtung oder um Ampeln. Unaufmerksame Kraftfahrer müssten bei Unfällen dann für den Schaden aufkommen."

 Nehm, der schon als Bundesanwalt das Schüren von obskuren Ängsten perfektioniert hat, wusste auch zu berichten, dass 81 Prozent der Autofahrer sich am Steuer von Autos bedroht fühlen, wenn ihnen in der Dunkelheit Radfahrer ohne Licht begegnen. Da sieht man den eingeschüchterter SUV-Fahrer förmlich hintern Lenkrad zittern. "Die Misere wird nicht dadurch gemildert, dass uns die Lichtmuffel nach den Vorstellungen der Verkehrspolitik künftig unter dem Helm begegnen sollen".

Doch was so ein zünftiger Verkehrsgerichtstag ist, hat natürlich auch Lösungen parat: Kennzeichenpflicht und Helmpflicht für Radfahrer. Obgleich schon einige Automobilisten  sich sorgen , dass  die Lackschäden womöglich noch größer und teurer werden, wenn der Schädel des Radlers von einem harten Helm umgeben ist. Wo sonst eine dichte Lockenpracht den Kühler schützte und höchstens mal eine scharfkantige Brille Spuren hinterlässt, drohen nun richtige Dellen.

Auch ein anderes kontroverses Thema wurde von Kay Nehm abgehandelt: Die 0,0-Promille-Grenze im Straßenverkehr erhielt nach umfangreichem Selbstversuch eine Absage. Nehm: "Ein absolutes Alkoholverbot am Steuer greift nicht. Dann fahre ich nur noch schlechter und treffe die Radler womöglich nicht." 

Dienstag, 22. Januar 2013

Hans-Jürgen Massaquoi: Trieb ihn Kristina Schröder in den Tod?

"Na, ob das wieder abgeht?"

Der Journalist und Schriftsteller Hans-Jürgen Massaquoi ist im Alter von 87 Jahren aus dem Leben geschieden. Die Autobiografie "Neger, Neger, Schornsteinfeger" über seine Kindheit wurde zum Bestseller. Freude und Verwandte mutmaßen nun, dass die Angst vor Jugend- und Familien-Ministerin Kristina Schröder ihm den Lebenswillen nahm. "Das ganze Buch komplett überarbeiten, war Hans-Jürgen wohl zuviel. Es wimmelt ja darin nicht von N- und Sch-Wörtern". Aber auch andere Einzelheiten seiner Biografie  gelten heute als Tabu-Bruch. Besonders die Verfilmung des Werkes mit Veronica Ferres (als seine Mutter) und Whoopi Goldberg (als sein Vater) gelten heute als oberpeinlich und dringend zu korrigieren.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Dreamliner muss auf dem Boden bleiben

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00403/dreamliner_40398818.jpg
Just good friends: Dreamliner und BER

Oder wie Amazon sagen würde:
Leute die sich für den "Flughafen BER" interessieren, kauften auch "Dreamliner".
Zusammen für 7,44 Mrd $

Mittwoch, 16. Januar 2013

Kinski soll Tochter Pola missbraucht haben.



Klaus Kinski soll seine Tochter Pola sexuell missbraucht
haben. So geht es aus der nun erschienenen Autobiografie der
Tochter des 1991 verstorbenen Filmstars hervor. Auch Tochter
Natassja berichtet von Übergriffen. Die noch immer
zahlreichen Fans des Darstellers sind entsetzt. Niemals
hätten sie ausgerechnet ihm schlimme Sachen zugetraut.
Tatsächlich wirkte Kinski nach außen immer äußerst
harmoniebedürftig, diszipliniert und behutsam im Umgang mit
seinen Mitmenschen. Andere Prominente eilen ihm nun zur
Hilfe. So bezeichnet Jörg Kachelmann Kinski als „lupenreines
Opfer“, Lothar Matthäus nannte ihn „nahezu brutal monogam“
und selbst Rolf Eden, Berlins berühmteste Spaßbremse äußerte
gegenüber den Medien seine Skepsis: „Das hatte Klaus doch
gar nicht nötig…!“ Gut, dass das geklärt ist.

Polizei fahndet nach Tunnel-Räubern

 http://www.pollrichdlk.com/images/branchen/images/tunnel_branchen.jpg
Die Berliner Polizei sucht fieberhaft nach den Räubern, die sich
mit einem Tunnel-Bau in den Tresorraum der Berliner
Volksbank Zugang zu hunderten von Schließfächern
verschafften. „Die Räuber haben monatelang sehr
fachmännisch, sauber und pünktlich am Bau gearbeitet und
konnten schließlich sogar auf einen großen Teil der Beute
verzichten. Solche Spezialisten bräuchten wir dringend auf
der Flughafenbaustelle.“ so ein Polizeisprecher.

Montag, 14. Januar 2013

Bonner Bombe hatte doch keinen Zünder


Manche -  vorwiegend Bahnreisende aus Bonn und Umgebung - werden sich noch erinnern, dass am 10. Dezember in einer blauen Sporttasche auf einem Bahnsteig des Bonner Hauptbahnhofs von islamistischen Salafisten bzw. salafistischen Islamisten eine Atombombe abgestellt wurde, wie sie oben auf dem Foto gut zu erkennen ist.  Die Bundesanwaltschaft, die refelexartig die Ermittlungen an sich zog, verhaftete daraufhin alle bärtigen Männern zwischen 14 und 74 Jahren. Die Hoffnung der Behörde, mittels eines versuchten "Sprengstoffanschlag einer terroristischen Vereinigung radikal-islamistischer Prägung" von Pannen, Blödsinn und internem Gekeife abzulenken, erfüllte sich leider nicht: Wie man bereits fünf Wochen später ermittelt hatte, verfügte die Reisetasche (Sprengsatz) über keinen Zünder. Zuvor hatte es geheißen, der Zünder sei wahrscheinlich ausgelöst worden, aber wegen eines Baufehlers nicht explodiert. Ebenfalls zuvor waren die verhafteten Männer freigelassen worden. Ob sie ihren Reisewecker und die übrige Campingausrüstung zurück erhielten, wissen wir leider nicht.

WUNST beglückwünscht sich selbst!

 http://www.epochtimes.de/thumb/topstory/Neues_Jahr_Berlin_Brandenburger_Tor_2012_new.jpg
Berlin, den 14. Januar 2013

Da es sonst niemand tut und man sowieso alles allein machen muss:

WUNST beglückwünscht sich zu seinem 50.000-ten Seitenaufruf.

Und das ohne bei irgendeinem "sozialen" Netzwerk Mitglied zu sein!

Ist doch was. Findet jedenfalls

WUNST

Dienstag, 8. Januar 2013

Nach der Trennung: Kehrt Bettina Wulff in ihren alten Beruf zurück?

Aber in welchen?
Verkäuferin bei Schlecker geht ja nicht mehr.




Oder war sie Ersatzkraft bei der NSU?



Oder war sie die ganze Zeit beschäftigt, sich den Christian aus Ersatzteilen zusammen zu sparen?



Mist, ich komm' einfach nicht drauf.